Unsere Dozenten

Laura Wohlers 

Inhaberin & Leitung 

Meine Leidenschaft zum Tanz entdeckte ich im Alter von 4 Jahren, zuerst mit dem Ballett und später kamen weitere Tanzstile dazu. Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Tanzpädagogin habe ich an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg im Jahre 2014 abgeschlossen. Seit 2011 unterrichte ich bereits viele Stile wie Ballett, Jazzdance, Moderner Tanz, Tänzerische Früherziehung und Stepptanz. 

Bis Ende 2018 habe ich freiberuflich an verschiedenen Tanz- und Ballettschulen unterrichtet. Zudem war ich als Tänzerin im Tanzorchester Suse Tietjen, eine Hamburger Tanzkompanie, tätig und habe so einige Bühnenerfahrungen gesammelt.

Besonders wichtig ist mir die Weiterbildung im Tanz und pädagogischen Bereich und besuche hierfür regelmäßig Workshops und Fortbildungen.

Im Januar 2019 habe ich die Leitung der Tanzwerkstatt übernommen.

Melany Matthiessen

Melany Matthiessen ist seit 2005 als lizensierte Übungsleiterin, angefangen mit Sport für Kinder, unterwegs. Weitere Lizenzen  und Fortbildungen kamen dazu, unter anderem Pilates Basic und Aufbaukurs, Yoga für Kinder und Yin Yoga, Kursleiterin für Fascio Training und PNF-Fitness und Trainerin für Sport in der Rehabilitation in ambulanten Herzgruppen. Heute gibt sie als Gesundheitstrainerin im Erwachsenenbereich viele verschiedene Kurse und hat daraus ein spezielles komplexes Stundenbild entwickelt, das sie hier in der Tanzwerkstatt anbietet.

Irma Preller

aktuell im Mutterschutz
Irma Preller, geboren am 7.Januar 1987, tanzt seit dem 6. Lebensjahr für ihr Leben gern. Sie hat ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule Hamburg, Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik, im Herbst 2009 abgeschlossen. Im Anschluss absolvierte sie eine zusätzliche Ausbildung zur Bühnentänzerin im modernen Tanz an der Contemporary Dance School Hamburg. Seit November 2011 unterrichtet Sie in der Tanzwerkstatt tänzerische Früherziehung, kreativen Kindertanz, Ballett+moderne Tanzgestaltung und Stepptanz.

Stina Hübner

Stina befindet sich zur Zeit in der Ausbildung an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg. 

 

Tanzen war schon immer ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben und von frühester Kindheit an prägend. Im Alter von ungefähr vier Jahren stand Stina zum ersten Mal in dem Tanzsaal der Tanzwerkstatt und begann mit der tänzerischen Früherziehung. Mit den Jahren kamen mehr Tanzstile dazu und die Leidenschaft zum Tanz wuchs. Stina hat sich dazu entschieden ihr Hobby zum Beruf zu machen und befindet sich zur Zeit in der Ausbildung an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg.

Neben der Ausbildung unterrichtet sie in der Tanzwerkstatt tänzerische Früherziehung und vertritt gelegentlich Tanzklassen im Klassischen Ballett und Modernen Tanz.   

 

„Ich bin fasziniert von der Vielschichtigkeit der Tanzkunst, von den grenzenlosen Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen, um sich mit seinem Körper auszudrücken. Die Möglichkeit bekommen zu haben, auch schon während meiner Ausbildung Unterricht geben zu können finde ich großartig. Ich freue mich auf all die gemeinsamen Tanzstunden, die wir zusammen verbringen werden.“